Einbecker Schützengilde von 1457 e.V.

Dein Verein für traditionellen und modernen Schießsport in der Bier- und Fachwerkstadt Einbeck !

Damen

Die Damenabteilung besteht aus ca. 25 Damen, die sich regelmäßig freitags ab 19.30 Uhr auf der Schießanlage in der Schützenstrasse in Einbeck treffen.

Es wird in verschiedenen Disziplinen, wie Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkalibergewehr (April - Oktober) und Kleinkaliberpistole (ganzjährig, aber nur sonntags) geschossen. Diese Schießen finden innerhalb des Vereins oder auf Kreisebene statt. Außerdem nehmen die Damen an Pokalschießen befreundeter Schützenvereine in der Umgebung teil. Auch für die Landesmeisterschaften haben sich die Damen qualifiziert.

Zu Ostern wird die sogenannte 'Osterkette', die von der Vorjahresgewinnerin selbst gebastelt wird, ausgeschossen. Im Mai findet ein Pokalschießen um den sogenannten 'Kleinkaliberpokal' statt, der vor einigen Jahren von der Herrenabteilung gestiftet worden ist.

Damen, die sich für den Schießsport interessieren, sind jederzeit freitags herzlich willkommen. Sie können auch gern unsere Schießsportleiterin, Sigrid Wulff, ansprechen und einen Termin vereinbaren.